Hi, ich bin Juliana

Lerne mich kennen!

Hallo, ich heiße Juliana.

Ich bin Brasilianerin mit italienischen Wurzeln.
Intuitive Esserin, Naturliebhaberin und Mutter von zwei Mädchen.
Expertin für Kinderernährung mit Leidenschaft für Lernprozesse und positive Kommunikation.

Ich zeige dir gerne, wie du eine entspannte, achtsame Atmosphäre bei den Mahlzeiten schaffen kannst.

Wie viele andere Mamas dachte ich vorher, Stillen und Kinderernährung erfolgten wie von selbst intuitiv und unkompliziert. Bis ich mein erstes Kind bekommen habe.

Meine Tochter konnte nicht gut an der Brust trinken. Ich suchte Hilfe und bekam stattdessen Pläne und Vorschriften. Alles fühlte sich entweder nicht gut an oder hat einfach nicht funktioniert.

Überall hörte ich widersprüchliche Ratschläge und Kommentare, die mich nur noch mehr verunsichert haben.

Alle Babys schienen gut zu trinken, nur meins nicht. Dieser Kampf tat weder mir noch meinem Kind gut. Der Druck war zu groß und ich habe viel zu früh gegen meinen Willen abgestillt.

 

Dennoch – nichts ist umsonst

Diese schlechte Erfahrung hat mich dazu gebracht, eine wunderbare Beikost-Phase zu erleben – und zwar, bindungsorientiert!!

Ich habe mich nicht mehr durch Ratschläge verunsichern lassen und habe mich nur auf mein Kind konzentriert. Ohne über Baby-led weaning/Breifrei jemals etwas gehört zu haben (das war im Jahr 2010), habe ich dessen Prinzipien intuitiv angewendet, mithilfe von responsivem Füttern und achtsamer Kommunikation. Mein neuer Weg war gefunden.

Juliana, wie hast du es geschaf…

…dich nicht mehr verunsichern zu lassen?
Es gibt so viele verschiedene Meinungen…

 

In meiner Kindheit sind meine Eltern sehr respektvoll mit mir umgegangen. Sie haben mich so akzeptiert, wie ich bin und mich auf meinem Weg begleitet. So habe auch ich gelernt, mich selbst zu respektieren und mich auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl zu verlassen: meine Intuition!

Im Alter von 21 Jahren ging ich in die USA und merkte bald, dass meine Intuition dort nicht funktionierte. Ich spürte einen enormen Hunger, den ich noch nie zuvor verspürt hatte. Und obwohl ich mich gesund ernährte, nahm ich in nur 3 Monaten 10 Kilo zu.

Irgendetwas stimmte nicht, und ich wusste nicht, was es war.

Ich begann, über Ernährung und Verhalten zu lernen. Ich baute mir eine supereinfache Eselsbrücke, immer vollwertige Mahlzeiten zu zaubern, ohne Diäten zu machen oder Lebensmitteln einzuschränken. Meine Intuition begann wieder zu funktionieren.

Jahre später, als meine Tochter 6 Monate alt war und – genau wie beim Stillen – alle um mich herum anfingen, mir zu sagen, was ich besser tun sollte, habe ich aufbegehrt. Ich dachte mir: „Nein, dieses Mal nicht“.

Durch meine beiden Erfahrungen ist mir klar geworden, dass ich dem Instinkt meiner Babys vertrauen sollte. Damit begann für uns mit der Beikost-Einführung eine sehr schöne Bindungs-Geschichte.

 

Alles, was du brauchst, ist…

WISSENSDURST MIT GESUNDEM MENSCHENVERSTAND

Mir wurde klar, dass unsere Intuition nicht immer funktioniert. Wir brauchen unbedingt fundiertes Wissen als Grundlage.

MUT ZUR VERÄNDERUNG

Die Welt hat sich verändert, unser Glaubensätze sind aber gleichgeblieben – und das ist heutzutage nicht besonders hilfreich. Für Veränderungen braucht man Mut.

VERTRAUEN IN DEN PROZESS

Nichts geschieht über Nacht. Ich habe nach der USA-Reise meine Essgewohnheiten in einem Monat umgestellt, mein Körper aber brauchte ein ganzes Jahr, um wieder wie früher zu sein. Die Natur braucht ihre Zeit.

AN DEIN KIND GLAUBEN

Das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist, war, dass meine Eltern an mich geglaubt haben. Sie haben nie versucht, mich zu ändern. Das ist die Grundlage dafür, die ein Mensch braucht: Sich selbst zu vertrauen.

GEEIGNETE STRATEGIEN ANWENDEN

Glaube allein funktionieren nicht. Wir brauchen auch die richtigen Strategien.

Hier habe ich Wissen und Erfahrung gesammelt, um dir zu helfen

Meine Ausbildung
      • Diplom BWL, Bachelor in Personalwesen – hat mit Ernährung nichts zu tun, ich nutze es aber immer noch  🙂
      • Ernährungsberatung für Kinder
      • Fachkraft für babygeleitete Beikost – Breifrei Fachberaterin
      • Baby-led Weaning (Breifrei) und Partizipative Beikost – studienbasiert, für Fachkräfte
      • Get Permission Approach – Arbeiten mit wählerischen Kindern
      • Elterncoach in die „Positive Disziplin“ – bindungsorientierte Erziehung
      • Essenlernen und kindliche Entwicklung
      • Eltern-Empowerment-Programm für die Mahlzeiten

Bereit für Änderungen?

 

Ich helfe dir gerne, dein Kind in seiner Entwicklung besser zu verstehen und durch erprobte Strategien und respektvolle Kommunikation zukunftsorientiert zu handeln.

Für jede Familie entsprechend ihrer eigenen Realität und Individualität.

Denn eines weiß ich: es gibt keinen Universalkonzept, der für Alle funktioniert, denn wir sind Menschen.

 

Individuen. Individuell. Einzigartig!

 

Du fragst dich vielleicht, wo du anfangen solltest?

Sei Teil meiner Eltern-Empowerment-Community! Nach der Anmeldung bekommst du gleich eine Liste mit fünf clevere Strategien für entspanntere Mahlzeiten mit Babys und Kleinkinder.