Familien-Adventskalender

für 0€

Deine Familie hat noch nie so viel Spaß in der Vorweihnachtszeit gehabt!

Hey,

ich freue mich sehr, mit dir mein Weihnachts-Erlebnis zu teilen!

 

 

Was ist dieser Kalender überhaupt?

Es ist ein spaßiger Adventskalender für die ganze Familie, der Bindung schafft, unvergessliche Erinnerungen zaubert und richtig Spaß macht. Ohne Vorbereitungsstress, mühsamem Basteln oder teurem Spielzeug.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist,

aber für mich war die Adventszeit ab dem Jahr, in dem die Kinder in den Kindergarten kamen, häufig mit Stress verbunden. Die Kinder kamen in die Autonomiephase und der Alltag per se ist anstrengender geworden. An den dunklen, kalten Tagen, an denen man eingeschränkte Ausflugsmöglichkeiten hat, war es für mich noch schwieriger.

Dann kamen zusätzliche Ereignisse auf mich zu:

  • Das Schild an der Kindergartentür mit den aktuellen Krankheiten hat mir schon aus der Ferne einen Schreck eingejagt. Wir machten damals sogar Witze und sagten, das ist das „Was-dein-Kind-heute-nach-Hause-bringt“-Schild. 😂
  • Die verschiedenen Abend- und Adventveranstaltungen sind plötzlich mehr geworden.
  • Plätzchen backen, inkl. das Management um das Backen herum war häufig mit viel mehr Aufwand als Freude verbunden.
  • Das Mitgestalten der Nikolaus-Feier im Kindergarten,
  • das Ausdenken und Organisieren von Weihnachtsgeschenken und
  • die Planung der Weihnachtsfeier und des Adventskalenders für 2 Kinder … 🙈

Wow, ganz schön viel, um das Alles neben Job und normalem Alltagswahn zu schaffen.

Wie schaffst du das alles?

Als ich gemerkt habe, dass ich schon Anfang November nervös wurde, nur bei dem Gedanken daran, was alles bald wieder organisiert „werden musste“, habe ich eine kleine Revolution gestartet. Viele Dinge habe ich geändert und Überraschung: Alle haben es geliebt! Kinder, Mann, Oma und Tante.

Meinen Stress habe ich dadurch drastisch reduziert. Juhu!! 🎉

Zusätzlich habe ich eine geniale Adventskalender-Idee gehabt, die seit 2 Jahren das totale Highlight in der Vorweihnachtszeit für unsere ganze Familie geworden ist.

Genau das schenke ich dir heute:

Meinen Familien-Adventskalender, verpackt mit all meinen Geschichten, Erfahrungen und Lösungen für eine stressfreie Adventszeit.

Vielleicht hilft er dir so sehr wie mir. Für mich war die Umstellung lebensverändernd.

Ah, eine Besonderheit:

Manche Aktivitäten sind hervorragend, um Esshemmungen mit Spaß zu lösen, mit Ekel auf eine lustige Art zu arbeiten und wichtige Lebensfähigkeiten im Bereich Ernährung mit Spaß zu erlangen. Diese pädagogischen Elemente vermitteln sowohl Kinder als auch Erwachsenen die Möglichkeit, Spaß am Essen zu haben, wie sie noch nie sonst probiert haben.

Auf eine schöne Adventszeit!

Deine Juliana

Geeignet für:

Jeden, der mehr Spaß am Advent haben möchte. 💗

Jetzt für 0€ per Mail erhalten:

Mit der Vergabe deiner E-Mail meldest du dich automatisch bei meiner Eltern-Empowerment-Comunity an. Wenn du das nicht willst, kein Problem: Du kannst dich jederzeit mit einem Klick vom Newsletter abmelden. Ganz unkompliziert.

Ich freue mich aber natürlich, wenn du dabei bleibst!